BMW
BMW i
BMW M
MINI
Alpina

News / Events

CUNTZ IST MOTORSPORTPARTNER.

Neben der Einbindung der BMW Handelsorganisation in die technische Betreuung von seriennahen Rennfahrzeugen, wird in Zukunft auch ein weiterer Vertriebskanal für den BMW M4 GT4 und den M2 CS Racing über ein ausgewähltes Händlernetz verfügbar sein.
 
In Deutschland können BMW M Motorsport Kunden die Fahrzeuge nun auch über die vier ausgewählten und geschulten BMW M Motorsport Händler, Autohaus Cuntz, Autohaus Rolf Horn, Walkenhorst Motorsport und Schubert Motorsport, beziehen.
 
Durch die langjährige Erfahrung mit leistungsstarken Fahrzeugen treffen sich die Kompetenzen von Cuntz und BMW Motorsport genau in der Mitte zwischen High-Performance-Fahrzeugen für die Straße und reinrassigen Rennfahrzeugen, nämlich im Clubsport-Segment.
 
Zwei unserer KFZ-Mechatroniker wurden bereits 2018 in der BMW Group Trainingsakademie speziell für die technische Betreuung des BMW M4 GT4 und des neuen M2 CS Racing in den Bereichen Karosserie, Antrieb, Fahrwerk und Elektrik, zum BMW M Motorsport Mechaniker geschult.
 
Zudem waren wir im Dezember 2019 mit einem Stand auf der Essen Motorshow vertreten.

Seit einigen Wochen sind wir nun mit den Vorbereitungen rund um das Thema beschäftigt. Angefangen bei der Anschaffung eines Anhängers, Spezialwerkzeug, Fahrzeugteilen, Werbemittel und natürlich dem Fahrzeug selbst.

Am 16.07.2020 wurde es dann offiziell! Das Cuntz Motorsport Team machte sich auf den Weg zur M GmbH nach Garching, wo die BMW M Motorsport Händlerverträge unterschrieben wurden. Großes Highlight war hierbei die Übergabe des BMW M2 CS Racing.
 
Zukünftig wird also unser Dienstleistungsportfolio rund um das Thema Motorsport erweitert. Damit möchten wir Rennstrecken Fans, Track-Day Fahrern und Motorsport affinen Kunden, zusätzliche Leistungen in den Bereichen Fahrzeugaufbewahrung (Storage), Wartung & Pflege, sowie der Kundenbetreuung  und Koordination rund um das Thema Motorsport anbieten.

Wir freuen uns bereits auf einen weiteren Meilenstein in der Cuntz Geschichte und werden euch natürlich immer rechtzeitig auf dem laufenden halten.

CUNTZ IST MOTORSPORTPARTNER.

10977 is not defined in elements