BMW
BMW i
BMW M
MINI
Alpina

Kraftstoffverbrauch (komb.): 16,0-14,6 l/100km; CO2 Emission (komb.): 248-234 g/km; Energieeffizienzklasse: G; *

Kraftstoffverbrauch (komb.): 16,0-14,6 l/100km; CO2 Emission (komb.): 248-234 g/km; Energieeffizienzklasse: G; *

M4 Competition Coupé

Die BMW 4er Coupé M Automobile bieten eine faszinierende Kombination aus Ästhetik, Charakter und M typischer Sportlichkeit. Angeführt wird das Trio vom BMW M4 Competition Coupé mit beeindruckenden 375 kW (510 PS) und 650 Nm Drehmoment. Ausgestattet mit einem High-Performance BMW M TwinPower Turbo Triebwerk, 8-Gang M Steptronic mit Drivelogic, optionalem Allradantrieb M xDrive*, Aktivem M Differenzial und zahlreichen aus dem Motorsport abgeleiteten Technologien ist maximale Fahrdynamik garantiert – im Alltag wie auf der Rennstrecke. Das BMW M4 Coupé entwickelt sportliche 353 kW (480 PS) und 550 Nm Drehmoment. Die Verbindung aus Hinterradantrieb und optimal abgestuftem manuellem 6-Gang M Getriebe ermöglicht eine besonders dynamische Fahrweise und macht das Fahrzeug zu einem puristischen Vollblutsportler.


Kraftstoffverbrauch *

kombiniert: 16,0-14,6 l/100km
innerorts: 7,8-7,6 l/100km
außerorts: 10,8-10,2 l/100km

CO2 Emission *

kombiniert: 248-234 g/km

Effizienzklasse *

G

Energieeffizienzklasse G

Fahrdynamik- und Designausstattungen des BMW M4 Competition Coupé.

Fahrdynamik- und Designausstattungen des BMW M4 Competition Coupé.

Das BMW M4 Competition Coupé markiert die Leistungsspitze der BMW 4er Coupé M Automobile. Ausgestattet mit einem 375 kW (510 PS) starken High-Performance BMW M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor und zahlreichen aus dem Motorsport adaptierten Antriebs- und Fahrwerkstechnologien bietet dieses Sportcoupé M typische Fahrdynamik auf höchstem Niveau. Der optionale Allradantrieb M xDrive* mit Aktivem M Differenzial garantiert stets maximale Fahrdynamik im Alltag wie auf der Rennstrecke. Unterstützt wird der athletische Charakter des Fahrzeugs durch eine kraftvolle Designsprache an Front, Seite und Heck sowie durch optionale M spezifische Carbonfeatures im Exterieur und Interieur.
* M xDrive ist voraussichtlich ab Sommer 2021 verfügbar.

Fahrzeugbestand

Entdecken Sie unsere exklusive Fahrzeugauswahl oder generieren Sie sich Ihre individuelle Suchanfrage.

Fahrzeuge Fahrzeuge

Frontdesign.

Frontdesign.

Die Frontgestaltung des BMW M4 Competition Coupé setzt ein Statement für technischen Purismus. Im Zentrum sitzt die charakterstarke M Niere in einer maximal dynamischen und reduzierten Interpretation. Die vollkommen schwarze, erstmals rahmenlose Niere mit waagerechten M typischen Doppellamellen ermöglicht maximalen Durchsatz von Kühlluft für das hochdrehende M Triebwerk. Der große, trapezförmig gestaltete zentrale Lufteinlass schließt das Frontdesign zusammen mit den schmalen Leuchttuben der Scheinwerfer eindrucksvoll ab.


Leichtbaudach aus Carbon (CFK).

Leichtbaudach aus Carbon (CFK).

Als Teil des intelligenten Leichtbaukonzepts trägt das Carbondach aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CFK) zur Reduzierung des Fahrzeuggewichts bei und verlagert den Fahrzeugschwerpunkt nach unten. Daraus resultiert eine erhöhte Agilität und Dynamik bei Kurvenfahrten, beim Beschleunigen und beim Bremsen.

Multimedia

Heckdesign.

Heckdesign.

Das Heck des BMW M4 Competition Coupé zeugt von Kraft und Athletik. Zwei M typische Doppelendrohrpaare ragen als sportliches Statement aus der Heckpartie heraus – eingerahmt von einem optional in Carbon ausgeführten Diffusor mit ausgeprägten vertikalen Finnen. Um den Diffusor herum fasst aus dem Schweller kommend eine hochglänzende schwarze Fläche dieses sportliche Element hochwertig ein. An der Kante der Heckklappe sorgt ein optional in Carbon erhältlicher M Heckspoiler für ein sportliches Finish.


BMW M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor.

BMW M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor.

Der BMW M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor zeichnet sich durch eine überlegene Kraftentwicklung und den markanten M typischen Sound aus. Zwei Mono-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung High Precision Injection, vollvariable Ventilsteuerung und variable Nockenwellensteuerung sorgen für eine überragende Leistung.