BMW
BMW i
BMW M
MINI
Alpina

News / Events

NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADT

Der Oktober stellte für das Autohaus Cuntz und der Familie Schick und Würfel einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Traditionsautohauses Cuntz dar.

Nach dem Spatenstich im November 2015 und dem  Baubeginn im Mai 2016 wurde das Autohaus Cuntz am neuen Standort Neustadt an der Weinstraße nach 16 monatiger Bauzeit in einem Eröffnungsmarathon neu eröffnet.

Bei einer internen Feier durften zuerst die Mitarbeiter des Cuntz-Teams den Neubau erkunden.  Am 11.10. wurde der Neubau erstmals geladenen Gästen präsentiert. Unter der Moderation von Matthias Malmedie (Automagazin Grip) fand der erste Eröffnungstag mit Gästen wie der Alpina-Gründerfamilie Bovensiepen und BMW-Verantwortlichen statt.

Offizieller Höhepunkt der Neubau-Eröffnung war der 14. + 15.10.2017. Auf die Besucher wartete ein spannendes Programm, das die bayerische BMW Welt mit den regionalen Wurzeln der Pfalz vereinte. Neben einer Tour durch das gesamte neue Autohaus inklusive Werkstatt und einem Unterhaltungsprogramm für Kinder, bereiteten  vor allem die Erklärstationen zu den ökologischen und technischen Besonderheiten des nachhaltigen Autohauses große Begeisterung.

Ein exklusives Highlight war der Closed Room in dem der neue BMW X3 und das neue BMW-Modell  6er GT schon vor offizieller Markteinführung am 11.11.2017 im Autohaus Cuntz präsentiert wurden. Ein Blickfang für viele Motorbegeisterte war auch der BMW M6 GT3 und die neuesten ALPINA Fahrzeuge, die zum Anschauen einluden. In aufgebauten Rennsimulatoren konnten die Besucher dann ihrer Leidenschaft für schnelle Autos nachgehen. Den Rahmen bildete ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen und ein kulinarische Leckereien mit erfrischenden Getränken.

Mit etwa 4000 Besuchern am Eröffnungswochenende waren die Feierlichkeiten für die Firmenleitung  Familie Schick und Familie Würfel ein voller Erfolg.

Auf einer Grundstücksfläche von 17.000 qm ist im Neustadter Gewerbegebiet eines der modernsten und nachhaltigsten BMW Autohäuser in der Region entstanden. Die Architektur des Autohauses spiegelt mit ästhetischem Design und schlichter, zeitloser Eleganz die Marke BMW wider. Klare Linien und Zurückhaltung in Form und Farbe unterstützen das moderne Erscheinungsbild. Das Herzstück des Neubaus ist die Driving Gallery, die auch am Eröffnungswochenende unter anderem zentraler Anziehungspunkt mit zahlreichen neuen BMW- Ausstellungsfahrzeugen war.

Der Aspekt der Nachhaltigkeit wurde für die Besucher im begrünten Innenhof sichtbar und deutlich. Die „grüne Lunge“ des Autohauses spendet allen Büros Tageslicht und Frischluft. Nicht direkt für die Besucher sichtbar, aber genauso wichtig sind die biologische Wasseraufbereitung, das Recycling, die Photovoltaikanlage und das Blockheizkraftwerk des neuen Autohaus Cuntz. Neben 44 gepflanzten Bäumen wurde als vorgezogene Ausgleichsmaßnahme zum Artenschutz der Zauneidechse eine Gabionenwand an der nördlichen Grundstücksgrenze errichtet.

Trotz einiger Hürden in der Bauphase ist es der Firmenleitung des Autohaus Cuntz immer gelungen kundenbewusst und zukunftsorientiert zu handeln. Großen Wert wird auf die Qualität des Familienunternehmens gelegt, das mittlerweile in der vierten Generation mit den Geschwistern Simone Würfel und Christian Schick besteht. Im Jahr 1923 wird das Unternehmen – damals noch als Schmiede durch Peter Cuntz gegründet und 1946 von seinem Sohn Adolf Cuntz übernommen. 1976 startete er mit seiner Tochter und seinem Schwiegersohn, Annemarie und Werner Schick, die BMW-Vertretung für Speyer. Im Jahr 2000 stiegen die Geschwister Simone und Christian in das Unternehmen mit ein. Im Oktober 2006 eröffnete das Autohaus Cuntz neben dem Standort in Speyer auch einen Betrieb in Neustadt an der Weinstraße. Dies bildete den Grundstein für die aktuelle Neueröffnung in Neustadt an der Weinstraße, allerdings jetzt auf einem neuen Grundstück in der Europastraße 28.  

 

 

NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTNEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTNEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTNEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTNEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #1 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #2 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #3 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #4 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #5 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #6 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #7 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #8 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #9 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #10 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #11 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #12 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #13 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #14 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #15 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #16 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #17 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #18 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #19 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #20 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #21 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #22 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #23 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #24 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #25 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #26 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #27 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #28 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #29 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #30 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADTBild #31 der Galerie NEUERÖFFNUNG IN NEUSTADT

9770 is not defined in elements